Über ​Christian, seine Motivation und Ziele

Christian, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für das Interview nimmst. Bitte erzähle uns zu Beginn etwas mehr über Dich.

Hallo Alexander und danke für das Interview! Ich bin 34 Jahre alt und wohne in Hürth, bei Köln. Ich arbeite bei einem großen DAX Konzern als Elektroingenieur, verreise privat gerne und liebe guten Wein. Ich habe 2009 angefangen, Geld an der Börse zu investieren, obwohl die Stimmung damals enorm negativ war und mir davon abgeraten wurde.

Die Krise war damals in den letzten Zügen, trotzdem verloren viele meiner Aktien noch mehr als 50%.

Damals wusste ich noch nicht genau, was ich machen soll und ich habe mehr oder weniger planlos Aktien ge- und verkauft.

Ich habe diese Erfahrung zum Anlass genommen, mich intensiv mit dem Thema Börse zu beschäftigen, um beim nächsten Mal besser vorbereitet zu sein.

Interview mit Christian Bauduin | Hamsterradblog

Interview mit Christian Bauduin | Hamsterradblog

Heute investiere ich mein Geld nach strengen Value Investing Kriterien und kaufe nur Aktien, wenn das Geschäftsmodell fundamental attraktiv ist und die Aktien angemessen bewertet sind. Dabei ist mir Qualität im Geschäftsmodell wichtiger, als die Bewertung der Aktien.

Weiterlesen auf Geldz.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.

Menu