Hallo Leute,

heute möchte ich einen kleinen Ausflug mit euch machen. Auf meinem Blog geht es ja neben dem übergeordneten Thema des finanziellen Hamsterrades um die Aktienstrategie nach W. Buffett, wo ich euch zeigen möchte wie man anhand von harten und nachvollziehbaren Fundamental-Daten einen “fairen” Wert für Unternehmen errechnen kann. Mit diesem Wissen kann man Schnäppchen am Aktienmarkt machen und von den allgemeinen Verwirrungen des Marktes profitieren.

Das diese Strategie auch langfristig funktioniert möchte ich Dir natürlich im Lauf der nächsten Zeit auch beweisen. Hier hatte ich ja bereits einen ersten Kassensturz für Dich gemacht.

Aber zurück zum heutigen Thema:

Ich habe den Blog erstellt, um das Wissen was ich über die letzten Jahre gesammelt habe und mit dem ich mein persönliches Hamsterrad nach und nach verlasse, mit euch hier teilen möchte. Das war aber nicht der einzige Grund. Auch möchte ich mich gerne mit anderen Menschen über diese Themen austauschen und Verbündete finden.

Ich wurde von Inside Trading angeschrieben (namentlich von dem Betreiber Erik Freutel) und wir haben uns ein über alles Mögliche ausgetauscht. Erik hat einige Jahre in der Finanzwirtschaft gearbeitet und hat ein breites Hintergrundwissen über dieses Thema erlangt. Er hat ebenfalls eine Seite erstellt, um sein Wissen zu teilen und Mehrwert kostenlos zur Verfügung zu stellen. Grund genug für mich, seine Seite hier heute vorzustellen! Zwar findet man auch fundamentales (was ich super finde 🙂 ), aber der Fokus liegt eher auf aktiverem Trading. Erik Versucht mit seiner Seite jeden Leser (auch ohne Vorwissen) mitzunehmen. Er richtet sich nicht nur an Trader (z.B. Strategietester), sondern auch an Sparer (z.B. Cost Average 3.0).

Er hat einige anschauliche Videos auf seine Seite gestellt und verschiedene Tools erstellt, die dem Nutzer helfen sollen und Zeit sparen können (von Zeit sparen bin ich persönlich ein ganz großer Fan!). Da ich aus persönlicher Erfahrung weiß, dass aktives Trading ebenfalls eine legitime Strategie ist, die ich zwar nur rudimentär nebenbei betreibe und Erik in diesem Bereich deutlich fitter ist, habe ich mich entschlossen seine Seite hier kurz für euch vorzustellen. Ich persönlich finde es immer wichtig über den Tellerrand zu schauen und andere Strategien ebenfalls zu verstehen und zu kennen. Sicher ist seine Seite auch für den ein oder anderen von euch interessant. Eine schöne Auflistung über seine Schwerpunkte hat Erik hier bereitgestellt.

Auf seiner Seite gibt es auch immer wieder interessante Artikel rund um das Thema Aktienmärkte und Finanzen. Dazwischen findet man aber auch das ein oder andere Interview.

Also schau doch mal auf Inside Trading vorbei und schau, ob Du von seinem Mehrwert profitieren kannst.

Gruß

Aktien kaufen

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.

Menu