Hallo Hamsterfreunde,

ich bin jemand, der gerne die Inhalte anderer Menschen liest und in sich aufsaugt. Ich habe mittlerweile eine Liste von Links, die länger ist als so manche Einkaufsliste. Da das Durchklicken von verschiedensten Link-listen nicht wirklich spaßig ist und ich mich deswegen immer freue, wenn Informationen schnell und übersichtlich zugänglich sind, möchte ich heute auf eine tolle Seite aufmerksam machen, der mir sehr gefallen hat.

Es handelt sich um die Seite Finanzblogroll.net. Der Betreiber (Felix) hat es sich hier zur Aufgabe gemacht, sich dem Thema “finanzielle Bildung”zu widmen.  Er möchte Bildung neutral und gut aufbereitet zugänglich machen und hat dafür seinen Finanzblogroll erstellt. Felix ist eigentlich IT-Projektleiter und ist daher mit seiner Internetseite (anders als ich ;D ) in seinem Element.

Da ich es immer super finde, wenn Menschen dafür sorgen, dass finanzielle Bildung besser gestreut und aufbereitet wird, habe ich mich entschlossen seine Seite hier kurz vorzustellen.

Das Zusammenstellen vieler bekannter und wert-haltiger Blogs war Felix aber nicht genug. Er hat auch einen eigenen Blog implementiert, wo er Informationen zu seinem Projekt veröffentlicht und interessante Artikel rund um das Thema Geldanlage veröffentlicht.

Zusätzlich gibt es eine Hall of Fame. In der für jeden Monat (und hoffentlich auch einmal für jedes Jahr!) ein Artikel als Highlight des Monats gekürt wird.

Ich finde die Idee seiner Seite klasse und hoffe, dass Felix so weitermacht und wünsche ihm viel Erfolg.

Schaut doch mal auf seiner Seite vorbei.

Eine gut gepflegte Facebook Seite hat er auch.

Das war’s für heute. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Gruß

Finanzblog

Inhalte werden geladen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.

Menu