Hallo Leute,

gestern feierte mein kleiner Blog den 1. Bloggeburtstag. Ich kann auf ein aufregendes Jahr zurückblicken und freue mich sehr, dass ich dieses Projekt letztes Jahr gestartet habe. Ich bin mit der Entwicklung meines Blogs sehr zufrieden und bin begeistert, dass so viele Menschen meine Artikel lesen. Ich hoffe ich konnte euch viele nützliche Inhalte vermitteln und auch an der einen oder anderen Stelle etwas zur Amüsierung beitragen 🙂

Außerdem durfte ich viele tolle Menschen kennenlernen und mich mit euch austauschen. Danke für eure Aufmerksamkeit! Ich stoße deshalb heute auf euch an:

Ich habe allerdings auch ein paar Ankündigungen zu machen:

  1. Ich werde einen Teil des Themas “Value Investing” auf eine andere Seite auslagern. Der Grund dafür ist, dass dieses Thema einfach zu groß geworden ist. Dieser Blog sollte sich auf das Verlassen des finanziellen Hamsterrades, Börsenwissen und sonstige Themen konzentrieren. Das Thema Value Investing ist sicherlich nicht für alle Leser interessant, daher möchte ich dies auslagern, da ich gerne mehr darüber schreiben möchte und nicht den ganzen Blog hier damit zuballern möchte. Zwar werde ich auch nach wie vor hier das Thema hin und wieder aufleben lassen, allerdings wird es deutlich seltener sein. Die neue Seite ist auch schon Online. Wer sich gerne mehr mit Value Investing befassen möchte ist herzlich eingeladen die Value Akademie zu besuchen. Hier werde ich demnächst viele Inhalte zu dem Thema online stellen. Vieles ist bereits freigeschaltet. Also schau mal rein und meld Dich kostenlos an 🙂

2. Hier wird es weiterhin ca. 1 Aktienanalyse im Monat geben und ich werde auch weiterhin über das Investieren schreiben. Nur das tiefere Wissen zum Value Investing wird es hier seltener
geben. Der Youtube Kanal wird weitergeführt. Ich hatte allerdings zuletzt etwas weniger Zeit die Videos zu produzieren.

3. Ich bin diese Woche auf der Invest in Stuttgart. Wer sich mit mir treffen möchte darf sich gerne bei mir melden 🙂

 

Ich möchte euch außerdem ein Geschenk anbieten:

Ich habe mit Christian Thiel (Betreiber von http://grossmutters-sparstrumpf.de/ und Autor des Buches “Schatz ich hab den Index geschlagen”) und Karsten Kagels (Betreiber von Kagels Trading) ein Ebook geschrieben. In dem über 70 Seiten starken PDF nehmen wir den Kauf von Apple von Warren Buffett auseinander. Ich habe den Teil um die Bewertung von Aktien geschrieben. Aber auch die anderen Teile des Buches sind sehr informativ und spannend geschrieben.

Das Buch kannst Du hier anfordern:
Mountain View


 

Viel Spaß beim Lesen und schönes Restwochenende 🙂

Aktien kaufen

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.

Menu